Musikgruppe

Keine Trachtengruppe kann bestehen, wenn nicht einige unermüdliche Musiker für die Begleitung sorgen. Auch verschiedene Anlässe wollen musikalisch untermalt werden.

Angefangen mit dem Örgelitrio: Diese Besetzung hat bereits bei unzähligen Veranstaltungen mitgewirkt. Auch weit über die Ortsgrenzen hinaus hatten Sie sich einen sehr guten Namen erworben. Anton Fink spielte jahrelang bei den Plattlern und bei der Volkstanzgruppe.

Matthias Keller begleitete Ihn bei der Volkstanzgruppe zum Teil mit dem Schwyzerörgeli und Ludwig Keller brachte sich, wenn es die Zeit erlaubte, mit dem Bass ein.

Natürlich sind in der Vereinsgeschichte noch viele viele andere Musiker aktiv gewesen. Dabei sind besonders zu erwähnen:
Günther Leger, der bereits vor der Vereinsgründung bei den Jodlern spielte
Herbert Schädler, der oft am Anfang der Vereinstätigkeit spielte
Erich Riedmaier, der unter anderem in der Tenne auch noch den „Heuboden“ spielte
Karl Martin Gruber, der mehr als 25 Jahre bei den Jodlern und anderen Gruppen und außerdem zum Teil noch nach dem Programm zum Tanz aufspielte.
Karin Bickhart und Monika Richter, die jeweils bei den kleinen Plattlern spielten.